Werkstatt-Talk

Wir wollen hier eine kleine FAQ starten, damit du eine kleine Übersicht bekommst, was in der Werkstatt so passiert.

Gabel/Gabelfedern Gabelinspektion
Die Gabelfedern geben nach Jahren nach, werden weich und sollten daher dann zeitnah erneuert werden. Hier empfehle ich dann auch direkt progressive Federn. Hierzu beraten wir dich gern. Sollten die Federn noch in Ordnung sein, dann empfiehlt es sich, das Gabelöl zu tauschen. Dies sollte man sowieso sicherheitshalber alle 2-3 Jahre. Wenn die Gabel zerlegt ist, prüfen wir sie gleich auf Schäden.
Gleichzeitig führen wir eine Sichtprüfung am/an dem/den Federbeinen hinten durch. Danach besprechen wir gemeinsam mit dir eventuelle weitere Instandhaltungsmaßnahmen mit dir. 
Gabelinspektion
Bremsen/Bremssattel Bremssättel
Es empfiehlt sich die Bremssättel regelmäßig zu reinigen, nicht nur von außen sondern auch von innen. Hier sammelt sich, trotz regelmäßigen Bremsflüssigkeitswechsel, Dreck und Ablagerungen in den Sätteln, dies kann die Bremswirkung beeinträchtigen.

Es gibt keine Galerie ausgewählt oder die Galerie gelöscht wurde